Alte Bröndby-Oberschule Berlin-Lankwitz

Ich war 4 Jahre Schülerin auf dieser Schule.

3 Jahre davon wurde ich in dem nun verwahrlosten Gebäude unterrichtet.

Trotz Asbest (was wir damals auch ohne Atemschutz überlebt haben), war es die beste Zeit meines Lebens.
Heut ist das Gebäude schon seit ca 14 Jahren gesperrt. Diverse Bauunternehmer haben sich gescheut die hohen Baukosten wegen der Asbest-Sonderentsorgung zusätzlich zum Kaufpreis zu übernehmen.

Nun hat die Stadt Berlin das Grundstück quasi verschenkt und in Kürze wird dort wohl tatsächlich der Abriss gestartet um einen neuen Wohnkomplex zu errichten.
Mir wird dieser tote alte Asbestklotz fehlen.

Deswegen gibt es eine "Gedenkseite" von mir.

Fotos vom 15.04.2015 

Bauabsichten waren zu dem Zeitpunkt noch nirgends zu erahnen!


Fotos vom 31.07.2015 

Baufirma hat mit der Asbest-Sanierung begonnen.